Letztes Feedback

Meta





 

Gardinenstangen und Rollos für jeden Geschmack

Ein Fenster, das durch einen Vorhang geschmückt ist, wirkt auf den Betrachter um einiges schöner und gemütlicher als ein nacktes Fenster. Das ist der Grund,  weshalb in fast allen Wohnungen Gardinen angebracht sind. Sie sind in schlichter Form erhältlich, genauso wie in zierender. In Büroräumen trifft man am ehesten noch auf Räumlichkeiten, die lediglich einen Sichtschutz verwenden, der keine dekorative Wirkung erzielt. Diese Räume dienen zum Arbeiten und die Einrichtung soll praktisch und zweckgerecht sein. Gardinenstangen sind bei Rollos überflüssig und werden daher in Büros meist nicht benötigt. Diese Räume erfüllen nicht den Wohlfühl Aspekt, sondern rein der Wirtschaftlichkeit.

Daher ist es anschließend – nach der Arbeit – umso schöner, in ein gemütliches Zuhause zu kommen, indem das Fenster liebevoll mit einer Gardinenstange und einem passenden Vorhang verziert ist. Dadurch gewinnt der Raum eine Ausstrahlung, in der sich der Mensch beschützt und wohl fühlt. Vorhänge sind auch von außen sichtbar und Personen, die ein Haus von außen betrachten, empfinden es als gepflegter, wenn dekorative Vorhänge zu erkennen sind. Ob eine Gardinenschiene anstelle einer Stange angebracht wurde, kann man von außen allerdings nicht erkennen. In Kinderbildern, auf denen ein Haus gemalt wurde, sind in sehr vielen Fällen Vorhänge und verzierte Fensterläden zu erkennen.

16.2.11 11:12

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen